gemischte F-Jugend


Handball im Verein macht Spaß !!!



Hanniball (offizielles DHB-Maskottchen)


F-Jugend Aktuell

Unsere Grünstädter F-Jugend besteht aus Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2009 und jünger, die momentan im Rahmen des E-Jugend Trainings mit betreut werden.

 

In einem bunten Training mit Spielen, Koordinationsübungen und die Balltechnik schulenden Elementen, werden die Kinder ganzheitlich betreut und auf die, in den folgenden Altersklassen stattfindenden, Handballspiele vorbereitet.

 

Um auch hier schon erste Spielerfahrungen sammeln zu können, werden im Training oft Ballspiele auf verkleinerten Spielfeldern ausgetragen. Freundschaftsspiele z.B. mit der F-Jugend unseres Partnervereins Bobenheim-Roxheim sind ebenso angedacht.

 

Motto in dieser Altersstufe ist „Spielerlebnis statt Spielergebnis“ und daher werden weder Tore gezählt und Regeln noch sehr kulant angewendet.

 

Wer Lust hat bei uns mitzumachen, soll doch einfach mal ins Training kommen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

 

 


Betreuer / Trainingszeiten

Die F-Jugend Mannschaft wird von den Trainern der E-Jugend mit betreut.

Das Training findet Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr in der IGS Schulsporthalle Grünstadt statt.


 

© 2006-2013 SG Asselheim-Kindenheim
Realisierung + Hosting: griebe it.services